Juni 29, 2020

Wie kommen wir dahin, Manipulationen zu durchschauen, unser Weltbild zu prüfen? Mit dem Denken oder mit dem Fühlen?
Manche Leute sagen, wir wären schon kopfgesteuert und müssten mehr ins Fühlen kommen. Was meinen sie mit kopfgesteuert? Der Kopf hat wunderbare Fähigkeiten wie beispielsweise fragen zu stellen, antworten zu finden, klare Begriffe zu finden und ein Weltbild zu schaffen, mit dem wir die Welt erklären können. Außerdem sitzt im Kopf auch die Logik, die Vernunft und der Verstand. Wenn wir bereits kopfgesteuert wären, dann wäre die Welt nicht so, wie sie ist.
Um das Leben zu meistern, das eigene Weltbild zu hinterfragen und erfolgreich mit anderen zu kommunizieren, ist es wichtig, die Begriffe klar zu definieren und zu unterscheiden. Diese Fähigkeit besitzt nicht das Herz, sondern nur der klare Verstand. Das Problem ist, dass wir nicht gelernt haben, wie wir richtig denken! Deshalb gibt es nun schon seit fast einem dreiviertel Jahr eine Schule des Denkens und sogar einen Studiengang dazu (siehe Button unten). Hier lernen wir das Mysterium des
Denkens kennen, das die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu reflektieren.
Sind wir also wirklich bereits kopfgesteuert? Müssen wir wirklich mehr ins Fühlen kommen? Im Fühlen sind wir manipulierbar, was wir nur mit dem Denken durchschauen können. Wir dürfen uns also darin schulen, wirklich zu prüfen, was wir denken und sagen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

About the author 

AxelBurkart

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}