Juni 6, 2020

Liebe Freunde,
in dieser Videoreihe geht es um die Macht unseres Geistes. Dabei spielt unser Denken eine
entscheidende Rolle! Nur hier können wir, wie wir auch in der letzten Reihe über die Freiheit festgestellt haben, voll bewusst sein. Hier können wir Könige sein.
Ein Beispiel hierfür ist der Placebo-Effekt, durch den positive Veränderungen des
Gesundheitszustandes der Patienten eintreten, nachdem sie beispielweise mit Medikamenten ohne Arzneistoff behandelt wurden oder „scheinoperiert“ wurden. Es heilt also nicht der Arzt den Patienten, sondern der Patient heilt sich selbst. Wir sind Herrscher über unser Denken, unsere Glaubenssätze und somit auch über unsere Gesundheit.
Das Gegenteil zum Placebo-Effekt ist der Nocebo-Effekt. Hier sehen wir, dass durch unsere Gedanken auch Krankheiten oder negative Effekte auf unsere Gesundheit entstehen können.
Die Epigenetik untersucht genau diese Einflüsse der Gedanken auf unsere Genetik. Dabei zeigt diese Forschung, dass unsere Gedanken nicht direkt Einfluss auf die Gesundheit haben, sondern zunächst auf die Gefühle, die wiederum bis in die Zellen wirken.
Die Forschungsergebnisse der Epigenetik bestätigen die Behauptung, dass wir Herrscher über unsere Gedanken und somit am Ende auch über unsere Gesundheit sind. Wir müssen uns das nur bewusst machen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

About the author 

AxelBurkart

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}